Moin.
Schön, dass du dich hier umschaust. Mein Name ist Maja, Mama von einem Sohn, mitten in den 30ern und mit einem kleinen Hang zu schöner Dekoration. Wo ich herkomme? Norddeutschland und somit sturmerprobt. Was ich hier mache? Ja, dass weiß ich auch oft nicht - aber manchmal wird es dann besonders gut ;).
Alles fing an mit einem Weihnachtsgeschenk von meinem Partner - und zwar schenkte er mir 2021 zu Weihnachten einen Plotter. Was ich damit wollte? Ich weiß es nicht & wahrscheinlich wusste nicht mal mein Partner, was ich damit wollte und auch als ich diesen Plotter probierte - ich hätte ihn am liebsten aus dem Fenster...
Ach - ich schweife ab ;). Also irgendwann wurden der Plotter und ich Freunde - und ich beplottete alles, was mir in die Hände kam. Das reichte mir aber nicht - ich fing an, Keraflott zu gießen. Massenweise Keraflott in allen möglichen Formen.
Alles entwickelte sich rasend schnell & ich machte mein Hobby zu einem kleinen, offiziellen Nebenberuf. Was daraus entstand? Tja, hier sind wir nun angekommen - mit einem Onlineshop, einem vergrößerten Selbstbedienungsladen, einer kleinen Instagramcommunity, ein paar tollen befreundeten, kreativen Mädels. Was ich noch vor habe? Weiß ich nicht - aber vielleicht wird es gut?
Warum ich inzwischen nicht nur gegossenes und Handmade-Produkte anbiete? Weil ich vergeblich versucht habe - schöne Acrylplatten zu finden und enttäuscht feststellen musste, dass es kaum Anbieter gibt - mit gängigen Maßen. Also machte ich mich auf die Suche nach einer Lösung, recherchierte, telefonierte und fand einen Großhandel, der mir weiterhelfen konnte. Diese engagierte & freundliche Dame (liebste Grüße an Sie!), die ab dann für mich zuständig war, war direkt Feuer und Flamme für mein Projekt - sodass meine Entscheidung relativ schnell gefasst war. Kurzerhand bestellte ich erst einmal 5 Farben - in der Hoffnung, dass es anderen Laser-Mädels auch so geht wie mir und sie auch so begeistert von diesen tollen Farben sind. Aber das reichte mir noch nicht - denn ähnlich ging es mit mir schönen Verpackungsmaterialien - denn ich liebe schöne Verpackungen - aber auch an die kam ich als Privatperson nicht sehr gut ran. Also entstand dieses ganze Projekt hier quasi aus meiner eigenen Not heraus und umso stolzer bin ich, nicht nur mich glücklich zu machen - sondern hoffentlich auch noch andere kreative Menschen.
Ich liebe schönes Holz, glatte Oberflächen, tolle Materialien, die sich schön verarbeiten lassen. Diese suche ich für euch zusammen und biete sie euch nicht nur als verarbeitete Produkte in meinem Selbstbedienungslädchen an - sondern auch Materialien in meinem kleinen Onlineshop, die sich super verarbeiten lassen und von toller Qualität sind. Starten werden wir erstmal mit einer kleinen Farbreihe aus Acryl - und schauen mal, wo unsere gemeinsame Reise hingeht. Ich freue mich jedenfalls darauf.
Tja, wie bekomme ich das nun alles hin? Ich würde ja sagen - alles alleine mit viel Leichtigkeit. Dem ist nicht so. Mein größter Fan von Tag 1 - aber auch der mutigste und risikofreudige - ist mein Partner. Er unterstützt mein Projekt - und glaubt wahrscheinlich mehr an mich - als ich oft selbst an mich glaube. Außerdem meine Familie - denn auch mein Sohn hilft mit - ähnlich wie meine Mama, die oft wiederum auf ihre Freizeit verzichtet, um mir beim gießen, häkeln oder was auch immer hilft. Es stehen einfach so viele wundervolle Menschen hinter mir, die mir helfen, mich unterstützen oder einfach mit Rat und Tat zur Seite stehen.